STREET TRIPLE 765 R
Das abgebildete Fahrzeug kann je nach Markt variieren und sich von den hergestellten und ausgelieferten Fahrzeugen unterscheiden. Die Verfügbarkeit kann je nach Markt variieren, bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Händler vor Ort.
Aggressives neues Design, 120 PS Leistung abgeleitet von der Moto2™-Performance, fortschrittliche fahrerorientierte Technik und ein souveränes Fahrverhalten auf neuem Niveau – die neue Generation der Street Triple R ist da.
Die gezeigten Fahrmanöver wurden von professionellen Fahrern unter kontrollierten Bedingungen und auf abgesperrter Strecke durchgeführt. Nicht nachahmen! Tragen Sie immer eine angemessene Sicherheitsausrüstung.
SPEZIFIKATIONEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab 10.795,00 € |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-12V-DOHC-Reihenmotor |
Hubraum | 765 cm³ |
Bohrung | 78,00 mm |
Hub | 53,4 mm |
Verdichtungsverhältnis | 13,25:1 |
Nennleistung | 120 PS (88,3 kW) bei 11.500 U/min |
Max. Drehmoment | 80 Nm bei 9.500 U/min |
Gemischaufbereitung | Sequentielle, elektronische Multipoint-Kraftstoffeinspritzung mit elektronischer Drosselklappensteuerung |
Auspuff | Edelstahl 3-in-1-Anlage mit einseitigem Edelstahl-Schalldämpfer (in Unterflur-Bauweise) |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Kupplung | Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung |
Getriebe | 6-Gang |
Feature | Details |
---|---|
Fahrwerk | |
Rahmen | Doppel-Brückenrahmen aus Aluminium mit zweiteiligem Aluminiumguss-Heckrahmen |
Hinterradschwinge | Leichtmetall-Zweiarmschwinge |
Vorderrad | Aluminiumguss, 5-Speichen, 17 x 3,5 Zoll |
Hinterrad | Aluminiumguss, 5-Speichen, 17 x 5,5 Zoll |
Vorderreifen | 120/70 ZR17 |
Hinterreifen | 180/55 ZR17 |
Vorderradaufhängung | Showa 41 mm Upside-down Big Piston Gabel mit getrennter Funktion (SFF-BP), einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung und einstellbare Vorspannung, 115 mm Federweg |
Hinterradaufhängung | Showa Monoshock mit Ausgleichsbehälter, einstellbare Druckstufe, Zugstufe und Vorspannung. 133,5 mm Federweg |
Vorderradbremse | Zwei schwimmend gelagerte 310-mm-Bremsscheiben, Brembo M4.32 4-Kolben-Radial-Monobloc-Bremssättel, Kurven-ABS |
Hinterradbremse | Einzelne 220-mm-Bremsscheibe, Brembo Einkolbenzange, Kurven-ABS |
Instrumente | Multifunktionsinstrumente mit TFT-Farbbildschirm |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 792 mm |
Höhe | 1047 mm |
Sitzhöhe | 826 mm |
Radstand | 1402 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,7 º |
Nachlauf | 97,8 mm |
Tankvolumen | 15 L |
Fahrfertiges Gewicht | 189 kg |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
Kraftstoffverbrauch | 52.8 mpg (5.4 litres / 100 km) |
CO² Angaben | 120g/km EURO 5 // CO2-Emissionen und der Kraftstoffverbrauch werden gemäß der Verordnung 168/2013/EG gemessen. Die Verbrauchswerte wurden von spezifischen Testbedingungen abgeleitet und dienen nur zu Vergleichszwecken. Sie spiegeln möglicherweise nicht die tatsächlichen Fahrergebnisse wider. |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 10.000km / 12 Monate (je nachdem, was zuerst eintritt) |
Die gezeigten Fahrmanöver wurden von professionellen Fahrern unter kontrollierten Bedingungen und auf abgesperrter Strecke durchgeführt. Nicht nachahmen! Tragen Sie immer eine angemessene Sicherheitsausrüstung.
EIGENSCHAFTEN
|
|
---|---|
Motor | 765 cm³ Dreizylindermotor |
Aufhängung | Voll einstellbare Showa SF-BPF-Gabel (Separate Function Big Piston Fork) und Zentralfederbein mit Piggyback-Ausgleichsbehälter |
Bremsen | Brembo M4.32 Bremssättel mit 310-mm-Doppelbremsscheibe |
Räder und Reifen | Continental ContiRoad Reifen |
Fahrerorientierte Technik | Optimiertes Kurven-ABS und optimierte, abschaltbare Kurven-Traktionskontrolle (mit IMU), Wheelie Control |
Instrumente | Multifunktionsinstrument mit individualisierbarem TFT-Bildschirm |
Fahrmodi | 4 Fahrmodi (Straße, Regen, Sport, fahrerkonfigurierbarer Modus) |
Schaltassistent | Triumph Schaltassistent (für schnelles Rauf- und Runterschalten) |
Kupplung | Anti-Hopping-Kupplung |
Beleuchtung | Voll-LED-Beleuchtung |
Bedienung | 10.000km / 12 Monate (je nachdem, was zuerst eintritt) |
EIGENSCHAFTEN
|
|
---|---|
Motor | 765 cm³ Dreizylindermotor |
Aufhängung | Voll einstellbare Showa SF-BPF-Gabel (Separate Function Big Piston Fork) und Zentralfederbein mit Piggyback-Ausgleichsbehälter |
Bremsen | Brembo M4.32 Bremssättel mit 310-mm-Doppelbremsscheibe |
Räder und Reifen | Continental ContiRoad Reifen |
Fahrerorientierte Technik | Optimiertes Kurven-ABS und optimierte, abschaltbare Kurven-Traktionskontrolle (mit IMU), Wheelie Control |
Instrumente | Multifunktionsinstrument mit individualisierbarem TFT-Bildschirm |
Fahrmodi | 4 Fahrmodi (Straße, Regen, Sport, fahrerkonfigurierbarer Modus) |
Schaltassistent | Triumph Schaltassistent (für schnelles Rauf- und Runterschalten) |
Kupplung | Anti-Hopping-Kupplung |
Beleuchtung | Voll-LED-Beleuchtung |
Bedienung | 10.000km / 12 Monate (je nachdem, was zuerst eintritt) |
EIGENSCHAFTEN
Ein umfassendes Update des 765 cm³-Motors sorgt für mehr Leistung (120 PS), mehr Drehmoment (80 Nm), ein verbessertes Ansprechverhalten, eine schnellere Beschleunigung. Hinzu kommt ein neuer, strömungsoptimierter Auspuff für den charakteristischen Triple-Sound.
Neues optimiertes Kurven-ABS
Das optimierte Kurven-ABS, das von einer Trägheitsmesseinheit mit gezielt abgestimmten Einstellungen für jeden der vier Fahrmodi der Street Triple R unterstützt wird, sorgt für eine optimale Bremsleistung in jedem Neigungswinkel.
Neue abschaltbare optimierte Kurven-Traktionskontrolle
Die abschaltbare optimierte Kurven-Traktionskontrolle berechnet kontinuierlich den Neigungswinkel, um eine optimale Schlupfrate und Drehmomentabgabe zu gewährleisten. Je nach Fahrstil und Bedingungen kann aus vier unabhängig voneinander einstellbaren Eingriffsstufen gewählt werden.
Verbesserte Ergonomie
Die neue Generation verfügt über einen neuen 12 mm breiteren Lenker, der der Street Triple R eine fokussiertere und souveränere Sitzposition beschert.
Bremsleistung
Zwei Brembo M4.32 Monoblock-Bremssättel ermöglichen kraftvolles, kontrolliertes Bremsen bei allen Bedingungen. Das Kurven-ABS bietet dem Fahrer ein zusätzliches Maß an Sicherheit und Vertrauen.
Fahrwerk
Die hochwertige, voll einstellbare Showa SF-BPF-Upside-Down-Gabel (Separate Function Big Piston Fork) und das Federbein mit Piggyback-Ausgleichsbehälter hinten sorgen für eine sanfte und dennoch kontrollierte Dämpfung, die ein herausragendes Fahrverhalten auf der Straße mit dynamischem Leistungsvermögen gewährleistet.
Stabilität bei hoher Geschwindigkeit
Die wunderschöne Gullwing-Hinterradschwinge verfügt über die ideale Mischung aus Torsionssteifigkeit und seitlicher Flexibilität und bietet dem Fahrer ein hervorragendes Feedback sowie eine unglaubliche Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
Niedrige Sitzhöhe
Die Street Triple R verfügt über eine zugängliche Sitzhöhe von 826 mm, die mit einer als Zubehör erhältlichen niedrigen Sitzbank mit 3D-Netzgewebeeinlage für verbesserten Komfort um weitere 28 mm reduziert werden kann.
TFT
Die Street Triple R verfügt über ein benutzerfreundliches Multifunktionsinstrument mit integriertem TFT-Bildschirm. Die ergonomisch optimierten Schalter erlauben eine intuitive und logische Bedienung der vier Fahrmodi.
Neue fokussierte Optik
Das markante neue Erscheinungsbild der Street Triple R ist geprägt vom unverwechselbaren Design der Street Triple, ergänzt durch einen komplett neuen 15-Liter-Tank, einen Schalldämpfer, Kühlerverkleidungen, eine Scheinwerferblende und ein neues hinteres Bodywork, die ihr eine aggressivere Optik und Ausstrahlung denn je verleihen.
Hochwertige Ausstattung
Die hochwertige Ausstattung der Street Triple R vervollständigen der Triumph-Schaltassistent, eine Anti-Hopping-Kupplung, eine Voll-LED-Beleuchtung, eine Wheelie-Control sowie Continental ContiRoad-Reifen.