HIGHLIGHTS
MOTOR
KOMPLETT NEUER MOTOR
Der 398 cm³ Einzylindermotor mit Benzineinspritzung kombiniert den charakteristischen Stil der modernen Klassiker von Triumph mit modernster Technik und liefert eine erstklassige Leistung von 40 PS und ein Spitzendrehmoment von 37,5 Nm sowie einen eindrucksvollen, satten und unverwechselbaren Klang aus dem Doppelrohr-Schalldämpfer.
Zu den technischen Highlights gehören ein DOHC-Zylinderkopf mit vier Ventilen und eine Kurbelwelle, die für ein optimales Massenträgheitsmoment bei niedrigen Drehzahlen perfekt gewuchtet und ausbalanciert ist. Ein Ventiltrieb mit Schlepphebel und geringer bewegter Masse sowie DLC-Beschichtungen zur Reduzierung der Reibung tragen ebenfalls zur unglaublichen Performance dieses drehfreudigen und dennoch gut beherrschbaren Motors bei.
Das 6-Gang-Getriebe ermöglicht eine leichtgängige und präzise Gangwahl mit perfekt abgestimmten Übersetzungsverhältnissen, um das Beste aus diesem aufregenden, charaktervollen und drehmomentstarken Motor herauszuholen.