SCRAMBLER 400 X
Das agile Handling, die erstklassige Performance und das hochwertige Finish machen die Scrambler 400 X zu einem coolen und leistungsstarken Bike.
SPEZIFIKATIONEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab 6.295,00 € |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-DOHC-Motor mit 4 Ventilen |
Hubraum | 398,15 cm³ |
Bohrung | 89,0 mm |
Hub | 64,0 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12:1 |
Nennleistung | 40 PS (29,4 kW) bei 8.000 U/min |
Max. Drehmoment | 37,5 Nm bei 6.500 U/min |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung von Bosch mit elektronischer Drosselklappensteuerung |
Auspuff | Doppelwandiges Edelstahl-Auspuffkrümmersystem mit Edelstahl-Schalldämpfer |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Kupplung | Drehmomentunterstützte Anti-Hopping-Kupplung, nass |
Getriebe | 6-Gang |
Feature | Details |
---|---|
Fahrwerk | |
Rahmen | Hybrid-Brücken-/Perimeterrahmen, Stahlrohr, verschraubter Heckrahmen |
Hinterradschwinge | Leichtmetall-Zweiarmschwinge |
Vorderrad | Aluminiumguss, 10-Speichen, 19 x 2,5 Zoll |
Hinterrad | Aluminiumguss, 10-Speichen, 17 x 3,5 Zoll |
Vorderreifen | 100/90-19 |
Hinterreifen | 140/80-17 |
Vorderradaufhängung | 43 mm „Big Piston“ Upside-Down-Gabel. Federweg 150 mm |
Hinterradaufhängung | Gasdruck-Zentralfederbein mit externem Ausgleichsbehälter und einstellbarer Federvorspannung Federweg 150 mm |
Vorderradbremse | Starre 320 mm Bremsscheibe, 4-Kolben-Festsattel, ABS |
Hinterradbremse | Starre 230 mm Bremsscheibe, ByBreTM Einzylinder-Schwimmsattel, ABS |
Instrumente | Analoger Tachometer mit integriertem LCD-Multifunktions-Bildschirm |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 901 mm |
Höhe | 1169 mm |
Sitzhöhe | 835 mm |
Radstand | 1.418 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,2 º |
Nachlauf | 108 mm |
Tankvolumen | 13 L |
Fahrfertiges Gewicht | 179 kg |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
Kraftstoffverbrauch | 3.5L/100km (80.7 mpg) |
CO² Angaben | 83.8 g/km EURO 5 CO2 // CO2-Emissionen und der Kraftstoffverbrauch werden gemäß der Verordnung 168/2013/EC gemessen. Die Verbrauchswerte wurden von spezifischen Testbedingungen abgeleitet und dienen nur zu Vergleichszwecken. Sie spiegeln möglicherweise nicht die tatsächlichen Fahrergebnisse wider. |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 16.000 km/12 Monate (je nachdem, was zuerst eintritt) |
Ausstattung
|
|
---|---|
Motor | Charaktervoller Motor der TR-Serie mit spontanem Ansprechverhalten (Euro-5-konform) |
Getriebe | 6-Gang-Getriebe mit drehmomentunterstützter Kupplung |
Traktionskontrolle | Elektronische Drosselklappensteuerung und abschaltbare Traktionskontrolle |
Ergonomie | Souveräne Sitzhöhe von 835 mm, schlanke Silhouette und entspannte Scrambler-Ergonomie |
Fahrwerk | Leichter Rahmen mit verschraubtem Heckrahmen und Gussaluminium-Schwinge |
Aufhängung | 43 mm Upside-Down-Gabel und Zentralfederbein mit einstellbarer Vorspannung |
Bremsen | 320 mm Bremsscheibe und kraftvoller Bremssattel mit abschaltbarem ABS |
Instrumente | Analoger Tachometer mit integriertem, umfangreich ausgestattetem LCD-Display |
Beleuchtung | Voll-LED-Beleuchtung mit Tagfahrleuchten (TFL) und Rückleuchte mit Lichtsignatur |
Bedienung | Erstklassiges Wartungsintervall von 16.000 km |
Ausstattung
|
|
---|---|
Motor | Charaktervoller Motor der TR-Serie mit spontanem Ansprechverhalten (Euro-5-konform) |
Getriebe | 6-Gang-Getriebe mit drehmomentunterstützter Kupplung |
Traktionskontrolle | Elektronische Drosselklappensteuerung und abschaltbare Traktionskontrolle |
Ergonomie | Souveräne Sitzhöhe von 835 mm, schlanke Silhouette und entspannte Scrambler-Ergonomie |
Fahrwerk | Leichter Rahmen mit verschraubtem Heckrahmen und Gussaluminium-Schwinge |
Aufhängung | 43 mm Upside-Down-Gabel und Zentralfederbein mit einstellbarer Vorspannung |
Bremsen | 320 mm Bremsscheibe und kraftvoller Bremssattel mit abschaltbarem ABS |
Instrumente | Analoger Tachometer mit integriertem, umfangreich ausgestattetem LCD-Display |
Beleuchtung | Voll-LED-Beleuchtung mit Tagfahrleuchten (TFL) und Rückleuchte mit Lichtsignatur |
Bedienung | Erstklassiges Wartungsintervall von 16.000 km |
AUTHENTISCHE SCRAMBLER-AUSSTRAHLUNG
Entschlossener Auftritt, vielseitige Performance, zeitlose Scrambler-Silhouette und klassisches Triumph-Motorenprofil. Die Scrambler 400 X verfügt über alle legendären Designmerkmale.
LACKIERUNG UND DETAILS
Die charakteristische schwarze Pulverbeschichtung des Motorgehäuses, die robuste, goldfarben eloxierte Gabel, die hochwertige Lackierung und die edlen Logos machen die Scrambler 400 X zu einem durch und durch hochwertigen Bike.
UNGLAUBLICHE VIELSEITIGKEIT
Schutz für Motorrad und Fahrer. Ein längerer Scrambler-Kotflügel, ein Ölwannenschutz, ein Scheinwerfer-, Kühler- und Handschutz tragen zur vielseitigen Performance der Scrambler 400 X bei.
FAHRERERGONOMIE
Die souveräne Sitzposition, der breite, verstellbare Lenker und die flachen, griffigen Fußrasten verleihen der Scrambler 400 X Präsenz und Komfort auf der Straße und sorgen für hervorragende Kontrolle im Gelände.
FAHRWERK UND AUFHÄNGUNG
Das spezielle Scrambler-Fahrwerk mit 43 mm „Big Piston“-Upside-Down-Gabel und einstellbarem Zentralfederbein hinten sorgt für ein sicheres und agiles Handling auf jedem Untergrund.
RÄDER UND REIFEN
Scrambler-spezifische, leichte Aluminiumgussfelgen im V-Speichen Design der Größe 19 Zoll vorne und 17 Zoll hinten mit hochwertiger Bereifung sorgen für ein sicheres Fahrverhalten auf jedem Untergrund und bei allen Bedingungen.
BREMSEN
Der Zweikolben-Bremssattel mit Stahlflex-Bremsleitungen sorgt für eine kraftvolle, progressive Bremsleistung mit abschaltbarem ABS von Bosch für hervorragende Dosierbarkeit und Kontrolle auf der Straße und im Gelände.
MODERNE FAHRERORIENTIERTE TECHNOLOGIEN
Stillvolle Instrumente mit klassischem Tachometer und voll ausgestattetem LCD-Display mit hervorgehobener Ganganzeige und allen wichtigen Informationen für den Fahrer. Die abschaltbare Traktionskontrolle erhöht die Sicherheit und Kontrolle im Gelände.
SICHERHEIT
Die Scrambler 400 X ist serienmäßig mit Lenkradschloss und Wegfahrsperre ausgestattet. Ein Sicherheitschip im Zündschlüssel sorgt dafür, dass nur der Besitzer den Motor starten kann.
Kultig
Legendäres Scrambler-Design und erstklassige Funktionalität für eine ganz neue Generation von Triumph-Fahrern.