Neues MX-Förderprogramm von TRIUMPH: Top-Support für Top-Platzierungen
Alle ambitionierten Motocross-Racer aus Deutschland oder Österreich, die mindestens in den „Top-Five“ einer regionalen Rennserie rangieren oder bereits in einer höherwertigen Meisterschaft unterwegs sind, haben jetzt die Chance auf eine attraktive Förderung. TRIUMPH bietet ab sofort einen Race Support für das neue MX-Bike der Marke, die vom Start weg erfolgreiche TRIUMPH TF 250-X.
Die Unterstützung umfasst nicht nur einen erklecklichen Rabatt auf den Kaufpreis des schwarz-gelben Renners, sondern auch einen Bonus beim Ersatzteilbudget. Die TF 250-X von TRIUMPH hat seit ihrer Premiere bei den ersten Rennen in diesem Jahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie nicht nur die „Holeshot-Königin“ ist, sondern auch über die ganze Renndistanz auf Augenhöhe mit den etablierten Marken der MXSzene rangiert.
Dabei ist es nebensächlich, ob in erster Linie die solide Entwicklungsarbeit der TRIUMPHIngenieure oder die penible Feinabstimmung und das erstklassige Balancing des Bikes durch die Testfahrer Ricky Carmichael und Iván Cervantes den Ausschlag für den Erfolg gegeben haben. Das Gesamtpaket der TF 250-X stimmt in allen Details, was durch die für ein Newcomer-Bike beeindruckende Zahl an Top-Platzierungen in den verschiedensten nationalen und internationalen Rennserien unter Beweis gestellt wird. Da wundert es nicht, dass mit dem Team „Dörr Motorsport TRIUMPH Racing” bereits das erste professionelle Rennteam in der deutschen MX-Rennszene auf die neuen TRIUMPH-Rennbikes setzt – in den ADAC MX Masters, dem ADAC Youngster Cup und dem ADAC SX Cup.
Für alle aktiven Motocross-Piloten in Deutschland oder Österreich, die mit diesem vielleicht komplettesten Paket, das jemals in das extrem wettbewerbsintensive 250er-Segment eingeführt wurde, selbst mit um Meisterschaftspunkte kämpfen möchten, gibt es nun die Option auf das neue TRIUMPH Race Support Förderprogramm. Diese neue Support-Option beginnt bereits bei Fahrern auf Amateur-Level, die in den „Top-Fünf“ einer regionalen Rennserie rangieren. All jene, die bereits in einer höherwertigen Meisterschaft – etwa in den Topklassen der ADAC MX Masters – an den Start gehen, sind unabhängig von der Platzierung supportberechtigt. Alle Details zum attraktiven Rabatt, den es sowohl auf das Motorrad als auch für das Ersatzteilbudget gibt, sind bei den TRIUMPH Stützpunkthändlern für Offroad-Bikes zu erfahren. Diese sind leicht über eine Suche im Händlerportal zu finden (dabei die Checkbox „Motocross-Motorräder“ anklicken):https://www.triumphmotorcycles.de/haendler/dealer-search/
Apropos Ersatzteile: Da nichts schlimmer ist, als ein Rennen wegen fehlender Teile zu verpassen, hat TRIUMPH ein einzigartiges 24/7 Teile- und Zubehörversorgungssystem aufgesetzt. Dieser neue elektronische Teile- und Zubehörkatalog, der über die Website der britischen Marke abrufbar ist, wurde vollständig für mobile Endgeräte optimiert. Damit kann man auch direkt auf der Strecke nach Teilen suchen und Bestellungen aufgeben. Die Fahrer können auswählen, was sie benötigen, die Verfügbarkeit und den Preis prüfen und noch direkt an der Strecke eine Bestellung für eine Expresslieferung, eine Standardlieferung oder eine Abholung bei ihrem örtlichen Triumph-Motocross-Händler in Auftrag geben.
„Das ganze Paket, das wir bei TRIUMPH rund um die TF 250-X aufgebaut haben, ist extrem breit aufgestellt“, erklärt Martin Anderson, Marketing Manager Messen/Events und Motorsport bei TRIUMPH Motorrad Deutschland. „Daher können wir sowohl die Ansprüche professioneller Teams als auch die Wünsche von Privatfahrern bestmöglich bedienen. Genau auf diese ambitionierten Racer zielt unser neues Racing Support Programm, denn der Rennsport ist unbestritten die Grundlage des Motocross. Wir sind sehr gespannt, wie viele dieser Fahrerinnen und Fahrer demnächst in allen Klassen mit der TF 250-X um den Sieg fahren werden!“