SPEED TRIPLE 1200 RS
Das abgebildete Fahrzeug kann je nach Markt variieren und sich von den hergestellten und ausgelieferten Fahrzeugen unterscheiden. Die Verfügbarkeit kann je nach Markt variieren, bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Händler vor Ort.
Die Speed Triple 1200 RS eröffnet in jeder Hinsicht neue Dimensionen und ist eine absolute Revolution, was ihre Leistung, das Handling und die Technologien angeht.
SPEZIFIKATIONEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab 18.245,00 € |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-12V-DOHC-Reihenmotor |
Hubraum | 1160 cm³ |
Bohrung | 90.0 mm |
Hub | 60.8 mm |
Verdichtungsverhältnis | 13.2:1 |
Nennleistung | 180 PS (132.4 kW) bei 10,750 U/min |
Max. Drehmoment | 125 Nm bei 9,000 U/min |
Gemischaufbereitung | Elektronische, sequenzielle Multipoint-Einspritzung mit elektronischer Drosselklappensteuerung |
Auspuff | Edelstahl 3-in-1 Auspuffanlage mit zentralem Primär- und seitlichem Sekundär-Schalldämpfer |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Kupplung | Mehrscheiben-Anti-Hopping-Kupplung mit Drehmomentunterstützung, im Ölbad |
Getriebe | 6-Gang-Getriebe |
Feature | Details |
---|---|
Chassis | |
Rahmen | Aluminium-Doppelrohrrahmen mit verschraubtem Heckrahmen |
Hinterradschwinge | Alu-Einarmschwinge |
Vorderrad | 17 x 3,5 Zoll Aluminium-Gussrad |
Hinterrad | 17 x 6 Zoll Aluminium-Gussrad |
Vorderreifen | 120/70 ZR 17 |
Hinterreifen | 190/55 ZR 17 |
Aufhängung v. | Öhlins 43 mm NIX30 Upside-Down-Gabel mit einstellbarer Vorspannung, Druck- und Zugstufe, 120 mm Federweg |
Aufhängung h. | Öhlins TTX36 Doppelrohr-Federbein mit einstellbarer Vorspannung, Zug- und Druckstufe, 120 mm Federweg |
Vorderbremse | Zwei schwimmend gelagerte 320 mm Bremsscheiben, Brembo Stylema Monoblock-Radialsättel, Kurven-ABS, radialer Handbremszylinder, einstellbar in Griffweite und Übersetzungsverhältnis |
Hinterradbremse | 220mm Bremsscheibe mit Brembo-Doppelkolbenschwimmsattel und Kurven-ABS |
Instrumente und Funktionen | 5 Zoll TFT-Farbdisplay |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 792 mm |
Höhe | 1.089 mm |
Sitzhöhe | 830 mm |
Radstand | 1.445 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,9 º |
Nachlauf | 104,7 mm |
Tankvolumen | 15,5 L |
Fahrfertiges Gewicht | 198 kg |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
Kraftstoffverbrauch | 6,3 l/100km |
CO² Angaben | EURO 5. CO2: 144g/km und Kraftstoffverbrauchsangaben ermittelt gemäß 168/2013/EC. Die Angaben zum Kraftstoffverbrauch wurden unter speziellen Testbedingungen ermittelt, dienen nur zu Vergleichszwecken und weichen unter Umständen von Verbräuchen im normalen Fahrbetrieb ab. Der Kraftstoffverbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab. |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
360 GRAD-ANSICHT ANSEHEN
STRAßEN-ORIENTIERT, RENNSTRECKEN-TAUGLICH
Zur hochwertigen rennstreckentauglichen Ausstattung gehören neue Brembo Stylema® Bremsen, Pirelli Diablo Supercorsa V3 Reifen, eine leistungsstarke Öhlins Aufhängung sowie ein verbesserter Fahrmodus für die Rennstrecke.
Features
|
|
---|---|
Motor | 1.160 cm³ Dreizylindermotor |
Aufhängung | Voll einstellbare Öhlins Aufhängung |
Bremsen | Brembo Stylema brake calipers, with twin 320mm discs. |
Räder und Reifen | Pirelli Diablo Supercorsa V3 Reifen |
Fahrerorientierte Technik | Optimiertes Kurven-ABS und optimierte, abschaltbare Kurven-Traktionskontrolle (mit IMU), Wheelie Control, Tempomat |
Instrumente | 5” TFT instruments |
Fahrmodi | 5 Fahrmodi (Regen, Straße, Sport, Rennstrecke und Fahrer) |
Schaltassistent | Triumph Schaltassistent für schnelles Rauf- und Runterschalten |
Kupplung | Anti-Hopping-Kupplung |
Batterie | Lithium-Ionen-Batterie |
Beleuchtung | Voll-LED-Beleuchtung, inkl. Blinker mit automatischer Rückstellung |
Schlüssellos | Schlüsselloses Startsystem inkl. Tankdeckel |
Bedienung | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
Features
|
|
---|---|
Motor | 1.160 cm³ Dreizylindermotor |
Aufhängung | Voll einstellbare Öhlins Aufhängung |
Bremsen | Brembo Stylema brake calipers, with twin 320mm discs. |
Räder und Reifen | Pirelli Diablo Supercorsa V3 Reifen |
Fahrerorientierte Technik | Optimiertes Kurven-ABS und optimierte, abschaltbare Kurven-Traktionskontrolle (mit IMU), Wheelie Control, Tempomat |
Instrumente | 5” TFT instruments |
Fahrmodi | 5 Fahrmodi (Regen, Straße, Sport, Rennstrecke und Fahrer) |
Schaltassistent | Triumph Schaltassistent für schnelles Rauf- und Runterschalten |
Kupplung | Anti-Hopping-Kupplung |
Batterie | Lithium-Ionen-Batterie |
Beleuchtung | Voll-LED-Beleuchtung, inkl. Blinker mit automatischer Rückstellung |
Schlüssellos | Schlüsselloses Startsystem inkl. Tankdeckel |
Bedienung | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
BRANDNEUER DREIZYLINDERMOTOR
Der 1.160 cm³ Dreizylindermotor wurde von Grund auf neu entwickelt und basiert auf den Erkenntnissen aus unserem Rennmotorenprogramm für die Moto2™. Er ist deutlich kompakter und leichter und verfügt über ein verbessertes Ansprechverhalten für ein mitreißendes Fahrerlebnis.
ProbefahrtTRIPLE-POWER
Mit einer Spitzenleistung von 180 PS besitzt sie 30 PS mehr als die Vorgängergeneration. Hinzu kommt ein Spitzendrehmoment von 125 Nm. Dadurch bietet der Dreizylindermotor ein verbessertes Ansprechverhalten und eine höhere Drehzahl, die bei der Speed Triple für eine echte Performance-Revolution sorgen.
NEUER 5-ZOLL-TFT-BILDSCHIRM
Der neue 5-Zoll-TFT-Bildschirm verfügt über ein optisch verbundenes Display mit hervorragender Ablesbarkeit sowie eine verbesserte Benutzeroberfläche zur mühelosen Anpassung der Fahrmodi während der Fahrt sowie einen Rundentimer für den Einsatz auf der Rennstrecke.
AGILES UND PRÄZISES HANDLING
Ihr präzises und dynamisches Handling macht sie zur agilsten Speed Triple aller Zeiten mit einem neuen leichten Fahrwerk, einer neuen Fahrerergonomie sowie einer dominanteren und zweckmäßigeren Sitzposition.
DIE LEICHTESTE SPEED TRIPLE ALLER ZEITEN
Mit einem Nassgewicht von lediglich 198 kg, das bedeutet 10 kg weniger als die Vorgängergeneration – dank eines neuen Fahrwerks und deutlich leichteren Motors – fährt sich die neue Speed Triple 1200 RS genau so agil und dynamisch wie eine Street Triple RS.
NEUE HOCHWERTIGE KOMPONENTEN
Im Zusammenspiel sorgen die leistungsstarke, voll einstellbare Öhlins Aufhängung sowie Brembo Stylema Bremssättel und Metzeler Racetec RR Reifen für eine optimale Balance aus Performance und Kontrolle.
ZWECKMÄSSIGE SITZPOSITION
Ein breiterer Lenker und ein neues Sitzprofil sorgen für eine dynamischere und natürlichere Sitzposition. Zudem wurden die Fußrasten weiter nach innen verlegt, um die Bodenfreiheit zu verbessern, ohne dabei Kompromisse in puncto Beinfreiheit einzugehen.
FAHRERORIENTIERTE TECHNIK
Mit der neuesten Generation der optimierten, abschaltbaren Kurven-Traktionskontrolle sowie dem optimierten Kurven-ABS von Triumph, Wheelie Control, Schaltassistent für schnelles Rauf- und Runterschalten, 5 Fahrmodi und einer schlüssellosen Zündung.
MY TRIUMPH KONNEKTIVITÄTSSYSTEM
Die Speed Triple ist erstmals serienmäßig mit dem My Triumph Konnektivitätssystem ausgestattet, das die Kopplung eines Smartphones für die Routenführung, die Steuerung einer GoPro-Kamera und die Bedienung der Musikwiedergabe sowie der Telefonfunktionen ermöglicht.
NEUE LED-BELEUCHTUNG
Die atemberaubende, unverwechselbare Lichtsignatur des LED-Doppelscheinwerfers und der LED-Rückleuchte besticht nicht nur optisch, sondern sorgt auch während der Fahrt für eine verbesserte Sicht und Sichtbarkeit. Schlanke Blinker mit automatischer Rückstellung gehören zur Serienausstattung.