Daytona Moto2™ 765
IHRE Moto2™ WERKS-MASCHINE
FÜR Moto2™ ENTWICKELTER DREIZYLINDER MOTOR MIT 765 CM³ HUBRAUM
Mit diesem Motorrad kommen Sie einer Moto2™ Maschine so nah wie noch nie − ein Rennbike für die Straße. Der Daytona Dreizylindermotor mit 765 cm³ Hubraum beinhaltet einzigartige Moto2™-Motorkomponenten und Leistungsupgrades direkt aus unserem Motorenentwicklungsprogramm.
LEISTUNGS- UND DREHMOMENT STÄRKSTE SERIENMÄSSIGE 765 ALLER ZEITEN
Dies ist unser leistungs- und drehmomentstärkster Motor mit 765 cm³ Hubraum − eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Kraftpaket der Street Triple. Die neue Daytona bietet die herausragende Leistung einer Moto2™-Maschine, ein beeindruckendes Moto2™-Drehmoment schon im niedrigen Drehzahlbereich und hohe Performance über den gesamten Drehzahlbereich hinweg.
OFFIZIELLER Moto2™-PARTNER
Triumph Motorcycles ist exklusiver Motorenlieferant für alle Moto2™-Teams. Diese offizielle Partnerschaft ermöglichte es Triumph, das weltweit erste von der Dorna lizensierte Moto2™-Straßenbike zu produzieren: die Daytona Moto2™ 765 Limited Edition.
Moto2™ LEISTUNGSMERKMALE
DAYTONA − STARKE LEISTUNG UND PERFORMANCE
Konzipiert von denselben Triumph Motorenexperten, die auch den 2019er Moto2-Motor entwickelt haben, liefert die Daytona eine Spitzenleistung von 130 PS und einen Spitzendrehmoment von 80 Nm.
Moto2™-ABGELEITETE KOMPONENTEN
Die direkt von Triumphs Moto2™-Motorenentwicklungsprogramm abgeleiteten neuen Motorkomponenten für die Daytona beinhalten einzigartige Titanventile, verstärkte Kolben, DLC-beschichtete Kolbenbolzen, neue Nockenwellenprofile und ein höheres Verdichtungsverhältnis.
ARROW-RENNSCHALLDÄMPFER AUS TITAN
Der neue, TIG-geschweißte und Moto2™ inspirierte Arrow Hochleistungs-Schalldämpfer ist seitlich hochgezogen montiert. Er wurde speziell für Triumph für hohe Zuverlässigkeit, Effizienz, minimales Gewicht und den atemberaubenden Moto2™-Sound entwickelt.
NEUES GETRIEBE
Ein neues Getriebe, dessen Übersetzungsverhältnis im ersten Gang sich am triumpheigenen Moto2™-Entwicklungsprogramm orientiert, sorgt für die rennoptimierten Übersetzungen der Daytona.
HÖCHSTE LEISTUNG
Der neue 765 cm³ Motor der Daytona liefert die höchste Leistung − über den gesamten Drehzahlbereich hinweg und insbesondere im hohen Moto2™-Drehzahlbereich, mit einer Spitzenleistung von 130 PS bei 12.250 U/min.
HÖCHSTES DREHMOMENT
Der Moto2™ verfügt über ein unglaubliches Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und ist drehmomentstark über den gesamten Drehzahlbereich hinweg, mit einem Spitzendrehmoment von 80 Nm bei 9.750 U/min.
HÖHERE DREHZAHL
Die neue Daytona erreicht 600 U/min mehr als das leistungsstärkste RS-Modell der Street Triple − der rote Drehzahlbereich beginnt bei 13.250 U/min.
DAS ERSTE MOTORRAD MIT Moto2™-LIZENZ
Die neue Daytona Moto2™ 765 Limited Edition ist das Resultat einer einzigartigen Partnerschaft mit Dorna, dem offiziellen Rechteinhaber des FIM Road Racing World Championship Grand Prix (MotoGP™, Moto2™ und Moto3™) und das erste offiziell lizenzierte Motorrad für die Straße.
DER TRIUMPH Moto2™-MOTOR
Triumph ist in die Topliga des Rennsports zurückgekehrt − als exklusiver Motorenlieferant der FIM Moto2™ World Championship. Der neue Motor der Daytona besitzt eine leistungsorientierte Moto2™-Abstimmung und rennoptimierte Komponenten. Die Daytona 765 bietet das authentischste Moto2-Fahrgefühl, das jemals von einem serienmäßig produzierten Bike erzielt wurde.