SPEED 400
Die Speed 400 bietet einer neuen Klasse von Fahrern das unverwechselbare Custom-Design, das agile Handling, die spontane Ansprechverhalten und die erstklassige Verarbeitungsqualität von Triumph.
SPEZIFIKATIONEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab 5.595,00 € |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-DOHC-Motor mit 4 Ventilen |
Hubraum | 398,15 cm³ |
Bohrung | 89,0 mm |
Hub | 64,0 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12:1 |
Nennleistung | 40 PS (29,4 kW) bei 8.000 U/min |
Max. Drehmoment | 37,5 Nm bei 6.500 U/min |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung von Bosch mit elektronischer Drosselklappensteuerung |
Auspuff | Doppelwandiges Edelstahl-Auspuffkrümmersystem mit Edelstahl-Schalldämpfer |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Kupplung | Drehmomentunterstützte Anti-Hopping-Kupplung, nass |
Getriebe | 6-Gang |
Feature | Details |
---|---|
Chassis | |
Rahmen | Hybrid-Brücken-/Perimeterrahmen, Stahlrohr, verschraubter Heckrahmen |
Hinterradschwinge | Leichtmetall-Zweiarmschwinge |
Vorderrad | Aluminiumguss, 10-Speichen, 17 x 3 Zoll |
Hinterrad | Aluminiumguss, 10-Speichen, 17 x 4 Zoll |
Vorderreifen | 110/70 R17 |
Hinterreifen | 150/60 R17 |
Aufhängung v. | 43 mm „Big Piston“ Upside-Down-Gabel. Federweg 140 mm |
Aufhängung h. | Gasdruck-Zentralfederbein mit externem Ausgleichsbehälter und einstellbarer Federvorspannung Federweg 130 mm |
Vorderbremse | Starre 300 mm Bremsscheibe, 4-Kolben-Festsattel, ABS |
Hinterradbremse | Starre 230 mm Bremsscheibe, Schwimmsattel, ABS |
Instrumente und Funktionen | Analoger Tachometer mit integriertem LCD-Multifunktions-Bildschirm |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 814 mm |
Höhe | 1084 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |
Radstand | 1.377 mm |
Lenkkopfwinkel | 24.6 º |
Nachlauf | 102 mm |
Tankvolumen | 13 L |
Fahrfertiges Gewicht | 170 kg |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
Kraftstoffverbrauch | 3.5L/100km (80.7 mpg) |
CO² Angaben | 83.8 g/km EURO 5 CO2 // CO2-Emissionen und der Kraftstoffverbrauch werden gemäß der Verordnung 168/2013/EC gemessen. Die Verbrauchswerte wurden von spezifischen Testbedingungen abgeleitet und dienen nur zu Vergleichszwecken. Sie spiegeln möglicherweise nicht die tatsächlichen Fahrergebnisse wider. |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 16.000 km/12 Monate (je nachdem, was zuerst eintritt) |
Ausstattung
|
|
---|---|
Motor | Charaktervoller Motor der TR-Serie mit spontanem Ansprechverhalten (Euro-5-konform) |
Getriebe | 6-Gang-Getriebe mit drehmomentunterstützter Kupplung |
Traktionskontrolle | Elektronische Drosselklappensteuerung und abschaltbare Traktionskontrolle |
Ergonomie | Niedrige Sitzhöhe von 790 mm, schlanke Silhouette und sportliche Ergonomie |
Fahrwerk | Leichter Rahmen mit verschraubtem Heckrahmen und Gussaluminium-Schwinge |
Aufhängung | 43 mm Upside-Down-Gabel und Zentralfederbein mit einstellbarer Vorspannung |
Bremsen | 300 mm Bremsscheibe und kraftvoller Bremssattel mit ABS |
Instrumente | Analoger Tachometer mit integriertem, umfangreich ausgestattetem LCD-Display |
Beleuchtung | Voll-LED-Beleuchtung mit Tagfahrleuchten (TFL) und Rückleuchte mit Lichtsignatur |
Bedienung | Charaktervoller Motor der TR-Serie mit spontanem Ansprechverhalten (Euro-5-konform) |
Ausstattung
|
|
---|---|
Motor | Charaktervoller Motor der TR-Serie mit spontanem Ansprechverhalten (Euro-5-konform) |
Getriebe | 6-Gang-Getriebe mit drehmomentunterstützter Kupplung |
Traktionskontrolle | Elektronische Drosselklappensteuerung und abschaltbare Traktionskontrolle |
Ergonomie | Niedrige Sitzhöhe von 790 mm, schlanke Silhouette und sportliche Ergonomie |
Fahrwerk | Leichter Rahmen mit verschraubtem Heckrahmen und Gussaluminium-Schwinge |
Aufhängung | 43 mm Upside-Down-Gabel und Zentralfederbein mit einstellbarer Vorspannung |
Bremsen | 300 mm Bremsscheibe und kraftvoller Bremssattel mit ABS |
Instrumente | Analoger Tachometer mit integriertem, umfangreich ausgestattetem LCD-Display |
Beleuchtung | Voll-LED-Beleuchtung mit Tagfahrleuchten (TFL) und Rückleuchte mit Lichtsignatur |
Bedienung | Charaktervoller Motor der TR-Serie mit spontanem Ansprechverhalten (Euro-5-konform) |
DESIGN UND CHARAKTER
Das moderne Custom-Design und die zeitlose Silhouette, vom klassischen Motorprofil über den geformten Kraftstofftank bis hin zur hochwertigen Lackierung, machen die Speed 400 unverkennbar zu einer echten Triumph.
HOCHWERTIGES FINISH
Die charakteristische schwarze Pulverbeschichtung des Motorgehäuses, die robuste, goldfarben eloxierte Gabel, die hochwertige Lackierung und die edlen Details machen die Speed 400 zu einem durch und durch hochwertigen Bike.
MOTOR DER TR-SERIE
Der neue Motor der TR-Serie kombiniert modernste Technik mit der Optik eines modernen Klassikers und bietet neben einer erstklassigen Performance, das für Triumph typische, charaktervolle und mitreißende Fahrgefühl und den unverwechselbaren Sound.
FAHRWERK UND AUFHÄNGUNG
Der neue Roadster-Rahmen und die hochwertige Aufhängung sorgen für ein neutrales, souveränes Handling und die perfekte Sitzposition bietet sowohl neuen als auch erfahrenen Fahrern Fahrspaß und ein packendes Fahrerlebnis.
FAHRERERGONOMIE
Die Speed 400 eignet sich für Fahrer aller Größen. Dank der schlanken Silhouette verbindet die souveräne und natürliche Sitzposition hohen Komfort mit intuitiver Manövrierbarkeit.
RÄDER UND REIFEN
Leichte 17-Zoll-Aluminiumgussräder mit 10 Speichen tragen zum agilen Handling der Speed 400 bei, hochwertige Markenreifen sorgen für Vertrauen bei allen Bedingungen.
BREMSEN
Der Zweikolben-Bremssattel und die schwimmend gelagerte Bremsscheibe mit Stahlflex-Bremsleitungen und Bosch-ABS sorgen für eine reaktionsschnelle und souveräne Bremsleistung.
TECHNIK
Die Speed 400 verfügt über eine umfangreiche Ausstattung mit moderner, fahrerorientierter Technik, die jede Fahrt noch angenehmer macht, darunter eine abschaltbare Traktionskontrolle, eine drehmomentunterstützte Kupplung, ein ABS von Bosch, eine LED-Beleuchtung und neue Instrumente mit analogen und digitalen Anzeigen.
SICHERHEIT
Die Speed 400 ist serienmäßig mit Lenkradschloss und Wegfahrsperre ausgestattet. Ein personalisierter Sicherheitschip im Zündschlüssel sorgt dafür, dass nur der Besitzer den Motor starten kann.
PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS
Mit ihrer erstklassigen Ausstattung, Verarbeitungsqualität und Performance bei niedrigen Betriebskosten, einem Wartungsintervall von 16.000 Kilometern und 4 Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung bietet die Speed 400 ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kultig
Motorradikone der Zukunft. Eine Legende wird geboren. Entwickelt und perfektioniert für eine ganz neue Generation von Triumph-Fahrern.