SCRAMBLER 1200 XE
Die ultimative Scrambler bietet kompromisslosen Fahrspaß auf der Straße und im Gelände. Die 1200 XE fühlt sich auf jedem Untergrund zu Hause - ob ebenmäßiger Asphalt oder raues Gelände.
SPEZIFIKATIONEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab 15.695,00 € |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Paralleltwin, flüssigkeitsgekühlt, 8 Ventile, SOHC, 270° Hubzapfenversatz |
Hubraum | 1.200 cm³ |
Bohrung | 97,6 mm |
Hub | 80,0 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11.0:1 |
Nennleistung | 90 PS (66,2 kW) bei 7.250 U/min |
Max. Drehmoment | 110 Nm bei 4.500 U/min |
Gemischaufbereitung | Elektronische sequenzielle MultipointKraftstoffeinspritzung |
Auspuff | Gebürstete 2-in-2-Edelstahlanlage mit hochgelegten gebürsteten Edelstahl Doppelschalldämpfern |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Kupplung | Drehmomentunterstützte Mehrscheiben-Ölbadkupplung |
Getriebe | 6-Gang |
Feature | Details |
---|---|
Fahrwerk | |
Rahmen | Stahl-Zentralrohrrahmen mit zwei Unterzügen |
Hinterradschwinge | Aluminium-Zweiarmschwinge, 579 mm lang |
Vorderrad | Aluminiumfelgen mit 36 Speichen, schlauchlos, 21 x 2,15 Zoll |
Hinterrad | Aluminiumfelgen mit 32 Speichen, schlauchlos, 17 x 4,25 Zoll |
Vorderreifen | 90/90-21 |
Hinterreifen | 150/70 R17 |
Vorderradaufhängung | voll einstellbare 47 mm Showa UpsideDown-Gabel mit 250 mm Federweg |
Hinterradaufhängung | voll einstellbare Öhlins Federbeine mit zwei Federn und Ausgleichsbeh., 250 mm Federweg |
Vorderradbremse | Zwei 320-mm-Bremsscheiben, Brembo M50-Monoblock-Bremssättel mit radialem Hauptzylinder, abschaltbares Kurven-ABS |
Hinterradbremse | 255-mm-Bremsscheibe, Brembo Doppelkolben-Schwimmsattel, abschaltbares Kurven-ABS |
Instrumente | Vollfarb-TFT-Instrumente |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 905 mm |
Höhe | 1.250 mm |
Sitzhöhe | 870 mm |
Radstand | 1.570 mm |
Lenkkopfwinkel | 26,9 º |
Nachlauf | 129,2 mm |
Tankvolumen | 16 L |
Fahrfertiges Gewicht | 230 kg |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
Kraftstoffverbrauch | 4,6 l/100 km |
CO² Angaben | 105,0 g/km EURO 5 (CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauchsdaten werden gemäß der Verordnung 168/2013/EG gemessen. Die Zahlen für den Kraftstoffverbrauch wurden von spezifischen Testbedingungen abgeleitet und dienen nur zu Vergleichszwecken. Sie spiegeln möglicherweise nicht die tatsächlichen Fahrergebnisse wider.) |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab 14.645,00 € |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter 8V-Zweizylinder-SOHC-Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz |
Hubraum | 1.200 cm³ |
Bohrung | 97,6 mm |
Hub | 80,0 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11.0:1 |
Nennleistung | 90 PS (66,2 kW) bei 7.250 U/min |
Max. Drehmoment | 110 Nm bei 4.500 U/min |
Gemischaufbereitung | Sequentielle elektronische Multipoint-Kraftstoffeinspritzung |
Auspuff | 2-in-2 Auspuffanlage mit zwei gebürsteten High-Level Schalldämpfern |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Drehmomentunterstützung |
Getriebe | 6-Gang |
Feature | Details |
---|---|
Fahrwerk | |
Rahmen | Stahl-Zentrahlrohrrahmen mit Unterzügen |
Hinterradschwinge | Aluminium-Zweiarmschwinge |
Vorderrad | Schlauchlos, 36 Speichen-Rad, 21 x 2,15 Zoll Aluminiumfelgen |
Hinterrad | Schlauchlos, 32 Speichen-Rad, 17 x 4,25 Zoll Aluminiumfelgen |
Vorderreifen | 90/90-21 |
Hinterreifen | 150/70 R17 |
Vorderradaufhängung | Voll einstellbare 45 mm Showa Upside-Down Gabel, 200 mm Federweg |
Hinterradaufhängung | Voll einstellbare Öhlins Federbeine mit zwei Federn und Ausgleichsbehälter, 200 mm Federweg |
Vorderradbremse | Zwei 320-mm-Bremsscheiben, Brembo M50-Monoblock-Bremssättel mit radialem Hauptzylinder, abschaltbares ABS |
Hinterradbremse | 255-mm-Bremsscheibe, Brembo Doppelkolben-Schwimmsattel, abschaltbares ABS. |
Instrumente | Vollfarb-TFT-Instrumente |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 840 mm |
Höhe | 1.200 mm |
Sitzhöhe | 840 mm |
Radstand | 1.530 mm |
Lenkkopfwinkel | 25,8 º |
Nachlauf | 121 mm |
Tankvolumen | 16 L |
Fahrfertiges Gewicht | 230 kg |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
Kraftstoffverbrauch | 4,6 l/100 km |
CO² Angaben | 105,0 g/km EURO 5. CO2 und Kraftstoffverbrauchsangaben ermittelt gemäß 168/2013/EC. Die Angaben zum Kraftstoffverbrauch wurden unter speziellen Testbedingungen ermittelt, dienen nur zu Vergleichszwecken und weichen unter Umständen von Verbräuchen im normalen Fahrbetrieb ab. Der Kraftstoffverbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab. |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
360 GRAD-ANSICHT ANSEHEN
Die verwendeten Abbildungen können nicht serienmäßiges Zubehör enthalten. Alle abgebildeten Triumph-Originalzubehörteile können bei offiziellen Triumph-Händlern erworben werden.
Features
|
|
---|---|
Motor | 1.200 cm³ Zweizylindermotor (Euro-5-konform) |
Aufhängung | Verstellbare Showa Upside-Down-Gabel und Öhlins Federbeine mit langem Federweg hinten |
Bremsen | Brembo M50 Bremsen mit optimiertem, abschaltbarem Kurven-ABS |
Kupplung | Drehmomentunterstützte Kupplung |
Fahrmodi | Sechs Fahrmodi („Straße“, „Regen“, „Sport“, „Off-Road“ und „Off-Road Pro“ sowie ein vom Fahrer programmierbarer Modus) |
Traktionskontrolle | Elektronische Drosselklappensteuerung und optimierte, abschaltbare Kurven-Traktionskontrolle |
Instrumente | Multifunktionsinstrument mit individualisierbarem TFT-Bildschirm |
Konnektivität | My Triumph Konnektivitätsmodul (Zubehör) |
Bedienung | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
Schlüssellos | Schlüssellose Zündanlage, Tempomat mit Einknopf-Bedienung, USB-Ladebuchse unter dem Sitz und beleuchtete Schalter |
Features
|
|
---|---|
Motor | 1.200 cm³ Zweizylindermotor (Euro-5-konform) |
Aufhängung | Verstellbare Showa Upside-Down-Gabel und Öhlins Federbeine mit langem Federweg hinten |
Bremsen | Brembo M50 Bremsen mit optimiertem, abschaltbarem Kurven-ABS |
Kupplung | Drehmomentunterstützte Kupplung |
Fahrmodi | Sechs Fahrmodi („Straße“, „Regen“, „Sport“, „Off-Road“ und „Off-Road Pro“ sowie ein vom Fahrer programmierbarer Modus) |
Traktionskontrolle | Elektronische Drosselklappensteuerung und optimierte, abschaltbare Kurven-Traktionskontrolle |
Instrumente | Multifunktionsinstrument mit individualisierbarem TFT-Bildschirm |
Konnektivität | My Triumph Konnektivitätsmodul (Zubehör) |
Bedienung | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
Schlüssellos | Schlüssellose Zündanlage, Tempomat mit Einknopf-Bedienung, USB-Ladebuchse unter dem Sitz und beleuchtete Schalter |
1.200 CM³ MOTOR
Der legendäre 1.200 cm³ Bonneville Zweizylindermotor wurde überarbeitet und ist nun Euro-5-konform mit geringeren Emissionen. Dank einer speziellen Scrambler-Abstimmung bietet er eine sanfte, kraftvolle Drehmomententfaltung.
ProbefahrtVERBESSERTER, HOCHGELEGTER AUSPUFF
Der charakteristische hochgelegte Auspuff entfaltet den tiefen Klang der Scrambler. Für 2021 wurde die Wärmeableitung verbessert, um den Fahrkomfort zu steigern.
ERSTKLASSIGE TECHNIK
Mit Tempomat, E-Gas, Scrambler-spezifischen Fahrmodi, ABS und einem leicht ablesbaren TFT-Bildschirm bietet dieser moderne Klassiker eine erstklassige technische Ausstattung.
FAHRMODI
Neben den Fahrmodi für Straße, Regen, Sport, Gelände und einem vom Fahrer programmierbaren Modus verfügt die XE über den zusätzlichen Modus „Off-Road Pro“ für unverfälschten Scrambler-Fahrspaß.
TFT-FARBBILDSCHIRM
Der fortschrittliche TFT-Farbbildschirm der Scrambler ist bei allen Lichtverhältnissen leicht ablesbar und lässt sich individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.
BELEUCHTETE SCHALTER
Die intuitiv gestalteten Schalter der Scrambler sind hinterleuchtet, wodurch sie auch bei Dunkelheit durch den Fahrer leicht ablesbar und bedienbar sind.
SPEZIFIKATIONEN UND FUNKTIONALITÄT
Ihre überragenden Spezifikationen und ihre Top-Ausstattung verleihen der Scrambler eine unglaubliche Vielseitigkeit für ein unvergleichliches Adventure-Fahrerlebnis.
SPEZIELLES SCRAMBLER-FAHRWERK
Das spezielle Fahrwerk und die Aluminium-Hinterradschwinge mit langem Federweg sind auf unverfälschte Scrambler-Performance in anspruchsvollem Gelände ausgelegt.
OPTIMIERTES KURVENVERHALTEN
Die optimierte Kurven-Traktionskontrolle und das optimierte Kurven-ABS werden durch eine Trägheitsmesseinheit (IMU) unterstützt und gewährleisten so eine optimale Performance bei jedem Neigungswinkel für ein erstklassiges und souveränes Fahrverhalten.
ERSTKLASSIGE AUFHÄNGUNG
Die hochwertige Showa Vorderradgabel und die Öhlins Doppelfederbeine hinten besitzen einen Federweg von 200mm (250mm bei der XE) und gewährleisten ein präzises, komfortables und souveränes Fahrverhalten auf jedem Untergrund.
HOCHWERTIGE BREMSEN
Die erstklassigen Brembo M50 Monoblock-Bremssättel mit schwimmend gelagerter 320 mm Doppelbremsscheibe vorne und das ABS gewährleisten eine zuverlässige Bremsleistung bei allen Fahrbedingungen.
LEGENDÄRER SCRAMBLER-STIL
Das atemberaubende Design eines Modern-Classics-Scramblers mit einem hochwertigen Finish und liebevollen Details. Die handgefertigten Aluminiumteile und gebürsteten Embleme heben sich deutlich vom satten Farbton und glänzenden Finish der Lackierung ab.
FAHRSPAß AUF DER STRAßE UND IM GELÄNDE
Mit ihrem intuitiven Fahrgefühl auf dem Asphalt und ihrer souveränen Fahrkontrolle im Gelände setzt die Scrambler Maßstäbe als Crossover-Adventure-Bike mit unvergleichlichen Fahreigenschaften auf und abseits befestigter Straßen.