Skip to main content

TECHNISCHE DATEN

TIGER 1200 GT PRO Spezifikationen
Feature Details
Motor & Getriebe
Typ Liquid-cooled, 12 valve, DOHC, inline 3-cylinder
Hubraum 1160 cm³
Bohrung 90,0 mm
Hub 60,7 mm
Verdichtungsverhältnis 13,2:1
Nennleistung 150 PS (110.4kW) bei 9.000 U/min
Max. Drehmoment 130 Nm bei 7.000 U/min
Gemischaufbereitung Elektronische, sequenzielle Multipoint-Einspritzung mit elektronischer Drosselklappensteuerung
Auspuff Edelstahl 3-in-1 Auspuffanlage mit zentralem Primär- und seitlichem Sekundär-Schalldämpfer
Endantrieb Wellenantrieb
Kupplung Hydraulische Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung
Getriebe 6-Gang
Fahrwerk
Rahmen Stahlrohrrahmen mit geschmiedeten Aluminium-Auslegern. Verschraubter Aluminium-Heckrahmen.
Hinterradschwinge „Tri-Link“ Zweiarm-Aluminiumschwinge mit zwei Aluminium-Drehmomentstützen.
Vorderrad Cast aluminium, 19 x 3.0in
Hinterrad Cast aluminium, 18 x 4.25in
Vorderreifen Metzeler Tourance, 120/70R19 (M/C 60V TL)
Hinterreifen Metzeler Tourance, 150/70R18 (M/C 70V TL)
Vorderradaufhängung Showa 49 mm Upside-Down-Vorderradgabel mit semi-aktiver Dämpfung. 200 mm Federweg.
Hinterradaufhängung Showa 200 mm Zentralfederbein mit semi-aktiver Dämpfung, mit automatischer elektronischer Vorspannungseinstellung und der neuen Active Preload Reduction. Je nach Gesamtgewicht von Fahrer, Sozius und Gepäck kann damit die Sitzhöhe, wenn das Motorrad zum Stehen kommt, um bis zu 20 mm abgesenkt werden. Dies bietet dem Fahrer mehr Komfort und Souveränität.
Vorderradbremse Brembo M4.30 Stylema Monoblock-Bremssättel, OC-ABS, zwei schwimmend gelagerte 320 mm Bremsscheiben. Magura HC1 Radial-Hauptbremszylinder mit Bremshebel mit verstellbarer Hebelweite und getrenntem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Hinterradbremse Brembo Einzelkolben-Bremssattel, OC-ABS, 282 mm Bremsscheibe. Hinterer Hauptbremszylinder mit externem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Instrumente 7-Zoll-TFT-Farbbildschirm mit My Triumph Konnektivitätssystem
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker Lenker 849 mm, Handschutz 984 mm
Höhe Verstellbare Windschutzscheibe 1436 - 1497 mm
Sitzhöhe Adjustable 850/870 mm
Radstand 1.560 mm
Lenkkopfwinkel 24,0 º
Nachlauf 120 mm
Tankvolumen 20 L
Fahrfertiges Gewicht 245 kg
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 5.1 l/100km
CO² Angaben 119 g/km EURO 5[plus] Regulation (EU) No. 134/2014 Annex VIII
Service
Serviceintervall 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt.
Preis
Preis Ab 20.545,00 €
TIGER 1200 GT EXPLORER Spezifikationen
Feature Details
Motor & Getriebe
Typ Liquid-cooled, 12 valve, DOHC, inline 3-cylinder
Hubraum 1160 cm³
Bohrung 90,0 mm
Hub 60,7 mm
Verdichtungsverhältnis 13,2:1
Nennleistung 150 PS (110.4kW) bei 9.000 U/min
Max. Drehmoment 130 Nm bei 7.000 U/min
Gemischaufbereitung Elektronische, sequenzielle Multipoint-Einspritzung mit elektronischer Drosselklappensteuerung
Auspuff Edelstahl 3-in-1 Auspuffanlage mit zentralem Primär- und seitlichem Sekundär-Schalldämpfer
Endantrieb Wellenantrieb
Kupplung Hydraulische Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung
Getriebe 6-Gang
Fahrwerk
Rahmen Stahlrohrrahmen mit geschmiedeten Aluminium-Auslegern. Verschraubter Aluminium-Heckrahmen.
Hinterradschwinge „Tri-Link“ Zweiarm-Aluminiumschwinge mit zwei Aluminium-Drehmomentstützen.
Vorderrad Cast aluminium, 19 x 3.0in
Hinterrad Cast aluminium, 18 x 4.25in
Vorderreifen Metzeler Tourance, 120/70R19 (M/C 60V TL)
Hinterreifen Metzeler Tourance, 150/70R18 (M/C 70V TL)
Vorderradaufhängung Showa 49 mm Upside-Down-Vorderradgabel mit semi-aktiver Dämpfung. 200 mm Federweg.
Hinterradaufhängung Showa 200 mm Zentralfederbein mit semi-aktiver Dämpfung, mit automatischer elektronischer Vorspannungseinstellung und der neuen Active Preload Reduction. Je nach Gesamtgewicht von Fahrer, Sozius und Gepäck kann damit die Sitzhöhe, wenn das Motorrad zum Stehen kommt, um bis zu 20 mm abgesenkt werden. Dies bietet dem Fahrer mehr Komfort und Souveränität.
Vorderradbremse Brembo M4.30 Stylema Monoblock-Bremssättel, OC-ABS, zwei schwimmend gelagerte 320 mm Bremsscheiben. Magura HC1 Radial-Hauptbremszylinder mit Bremshebel mit verstellbarer Hebelweite und getrenntem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Hinterradbremse Brembo Einzelkolben-Bremssattel, OC-ABS, 282 mm Bremsscheibe. Hinterer Hauptbremszylinder mit externem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Instrumente 7-Zoll-TFT-Farbbildschirm mit My Triumph Konnektivitätssystem
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker Lenker 849 mm, Handschutz 982 mm
Höhe Verstellbare Windschutzscheibe 1436 - 1497 mm
Sitzhöhe Adjustable 850/870 mm
Radstand 1.560 mm
Lenkkopfwinkel 24,0 º
Nachlauf 120 mm
Tankvolumen 30 L
Fahrfertiges Gewicht 255 kg
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 5.1 l/100km
CO² Angaben 119 g/km EURO 5[plus] Regulation (EU) No. 134/2014 Annex VIII
Service
Serviceintervall 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt.
Preis
Preis Ab 22.145,00 €
TIGER 1200 RALLY PRO Spezifikationen
Feature Details
Motor & Getriebe
Typ Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-DOHC-Reihenmotor mit 12 Ventilen
Hubraum 1160 cm³
Bohrung 90,0 mm
Hub 60,7 mm
Verdichtungsverhältnis 13,2:1
Nennleistung 150 PS (110.4kW) bei 9.000 U/min
Max. Drehmoment 130 Nm bei 7.000 U/min
Gemischaufbereitung Elektronische, sequenzielle Multipoint-Einspritzung mit elektronischer Drosselklappensteuerung
Auspuff Edelstahl 3-in-1 Auspuffanlage mit zentralem Primär- und seitlichem Sekundär-Schalldämpfer
Endantrieb Wellenantrieb
Kupplung Hydraulische Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung
Getriebe 6-Gang
Fahrwerk
Rahmen Stahlrohrrahmen mit geschmiedeten Aluminium-Auslegern. Verschraubter Aluminium-Heckrahmen.
Hinterradschwinge „Tri-Link“ Zweiarm-Aluminiumschwinge mit zwei Aluminium-Drehmomentstützen.
Vorderrad Spoked (Tubeless). 21 x 2.15in.
Hinterrad Spoked (Tubeless). 18 x 4.25in.
Vorderreifen Metzeler Karoo Street, 90/90-21 (M/C 54V TL)
Hinterreifen Metzeler Karoo Street, 150/70R18 (M/C 70V TL)
Vorderradaufhängung Showa 49 mm Upside-Down-Vorderradgabel mit semi-aktiver Dämpfung. 220 mm Federweg.
Hinterradaufhängung Showa 220 mm Zentralfederbein mit semi-aktiver Dämpfung, mit automatischer elektronischer Vorspannungseinstellung und der neuen Active Preload Reduction. Je nach Gesamtgewicht von Fahrer, Sozius und Gepäck kann damit die Sitzhöhe, wenn das Motorrad zum Stehen kommt, um bis zu 20 mm abgesenkt werden. Diese bietet dem Fahrer mehr Komfort und Souveränität.
Vorderradbremse Brembo M4.30 Stylema Monoblock-Bremssättel, OC-ABS, zwei schwimmend gelagerte 320 mm Bremsscheiben. Magura HC1 Radial-Hauptbremszylinder mit Bremshebel mit verstellbarer Hebelweite und getrenntem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Hinterradbremse Brembo Einzelkolben-Bremssattel, OC-ABS, 282 mm Bremsscheibe. Hinterer Hauptbremszylinder mit externem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Instrumente 7-Zoll-TFT-Farbbildschirm mit My Triumph Konnektivitätssystem
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker Lenker 849 mm, Handschutz 984 mm
Höhe Verstellbare Windschutzscheibe 1487 - 1547 mm
Sitzhöhe Adjustable 875/895 mm
Radstand 1.560 mm
Lenkkopfwinkel 23,7 º
Nachlauf 112 mm
Tankvolumen 20 L
Fahrfertiges Gewicht 249 kg
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 5.1 l/100km / 55,4 mpg (UK)
CO² Angaben 119 g/km EURO 5[plus] Regulation (EU) No. 134/2014 Annex VIII
Service
Serviceintervall 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt.
Preis
Preis Ab 21.545,00 €
TIGER 1200 RALLY EXPLORER Spezifikationen
Feature Details
Motor & Getriebe
Typ Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-DOHC-Reihenmotor mit 12 Ventilen
Hubraum 1160 cm³
Bohrung 90,0 mm
Hub 60,7 mm
Verdichtungsverhältnis 13,2:1
Nennleistung 150 PS (110.4kW) bei 9.000 U/min
Max. Drehmoment 130 Nm bei 7.000 U/min
Gemischaufbereitung Elektronische, sequenzielle Multipoint-Einspritzung mit elektronischer Drosselklappensteuerung
Auspuff Edelstahl 3-in-1 Auspuffanlage mit zentralem Primär- und seitlichem Sekundär-Schalldämpfer
Endantrieb Wellenantrieb
Kupplung Hydraulische Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung
Getriebe 6-Gang
Fahrwerk
Rahmen Stahlrohrrahmen mit geschmiedeten Aluminium-Auslegern. Verschraubter Aluminium-Heckrahmen.
Hinterradschwinge „Tri-Link“ Zweiarm-Aluminiumschwinge mit zwei Aluminium-Drehmomentstützen.
Vorderrad Spoked (Tubeless). 21 x 2.15in.
Hinterrad Spoked (Tubeless). 18 x 4.25in.
Vorderreifen Metzeler Karoo Street, 90/90-21 (M/C 54V TL)
Hinterreifen Metzeler Karoo Street, 150/70R18 (M/C 70V TL)
Vorderradaufhängung Showa 49 mm Upside-Down-Vorderradgabel mit semi-aktiver Dämpfung. 220 mm Federweg.
Hinterradaufhängung Showa 220 mm Zentralfederbein mit semi-aktiver Dämpfung, mit automatischer elektronischer Vorspannungseinstellung und der neuen Active Preload Reduction. Je nach Gesamtgewicht von Fahrer, Sozius und Gepäck kann damit die Sitzhöhe, wenn das Motorrad zum Stehen kommt, um bis zu 20 mm abgesenkt werden. Diese bietet dem Fahrer mehr Komfort und Souveränität.
Vorderradbremse Brembo M4.30 Stylema Monoblock-Bremssättel, OC-ABS, zwei schwimmend gelagerte 320 mm Bremsscheiben. Magura HC1 Radial-Hauptbremszylinder mit Bremshebel mit verstellbarer Hebelweite und getrenntem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Hinterradbremse Brembo Einzelkolben-Bremssattel, OC-ABS, 282 mm Bremsscheibe. Hinterer Hauptbremszylinder mit externem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Instrumente 7-Zoll-TFT-Farbbildschirm mit My Triumph Konnektivitätssystem
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker Lenker 849 mm, Handschutz 982 mm
Höhe Verstellbare Windschutzscheibe 1490 - 1547 mm
Sitzhöhe Adjustable 875/895 mm
Radstand 1.560 mm
Lenkkopfwinkel 23,7 º
Nachlauf 112 mm
Tankvolumen 30 L
Fahrfertiges Gewicht 261 kg
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 5.1 l/100km
CO² Angaben 119 g/km EURO 5[plus] Regulation (EU) No. 134/2014 Annex VIII
Service
Serviceintervall 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt.
Preis
Preis Ab 23.145,00 €