DIE NEUE TIGER SPORT 800
Die perfekte Mischung aus Performance und Adventure-Funktionalität
GRENZENLOSE FREIHEIT AUF JEDER FAHRT
Ob auf einer Tour am Wochenende oder einem spontanen Trip ins Unbekannte – mit der Tiger Sport 800 wird jede Fahrt zum aufregenden Abenteuer. Ihre durchdachte Technik und gleichmäßige Leistungsentfaltung geben dir die Freiheit, dem Alltag zu entfliehen und komplett in das Fahrerlebnis einzutauchen.
VERTRAUEN IN JEDER KURVE UND AUF JEDER STRASSE
Erlebe außergewöhnliche Kontrolle und Präzision in jeder Kurve. Die Tiger Sport 800 bietet die perfekte Balance aus Agilität und Stabilität. Dadurch vermittelt sie sowohl im Stadtverkehr als auch auf kurvenreichen Landstraßen ein absolut souveränes Fahrgefühl. Das direkte Ansprechverhalten bietet dir stets die volle Kontrolle in jeder Fahrsituation.
BEREIT FÜR JEDES ABENTEUER
Die Tiger Sport 800 ist mehr als nur ein Motorrad – sie ist dein Begleiter für alle Abenteuer, ob vor der Haustür oder in der Ferne. Mit ihrer komfortablen, aufrechten Sitzposition und ihren fortschrittlichen Ausstattungsmerkmalen macht sie jede Fahrt zu einer Entdeckungsreise. Ob für einen kurzen Wochenendausflug oder eine ausgedehnte Tour quer durchs Land, bietet sie nachhaltigen Komfort für jede Fahrt.
TECHNIK, DIE DEM FAHRER DIE KONTROLLE GIBT
Die fortschrittliche Technik der Tiger Sport 800 verbessert dein Fahrerlebnis und gibt dir die Kontrolle, ohne das Fahren unnötig kompliziert zu machen. Vom Kurven-ABS bis hin zur intuitiven Konnektivität ist alles darauf ausgelegt, dich zu unterstützen, damit du dich auf den Fahrspaß konzentrieren kannst.
DIE FAHRT UNBESCHWERT GENIESSEN
Mit erstklassigen Wartungsintervallen und 4 Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung ist die Tiger Sport 800 ein zuverlässiger Begleiter für jedes Abenteuer. Die Tiger Sport 800 ist auf Leistung und Langlebigkeit ausgelegt, damit du dich voll und ganz auf die Strecke und den Fahrspaß konzentrieren kannst und nicht auf die nächste Wartung.
LEISTUNG, DIE DEINE LEIDENSCHAFT WECKT
Der Dreizylindermotor der Tiger Sport 800 liefert 115 PS und 84 Nm Drehmoment und sorgt für eine spontane Beschleunigung mit sanfter, linearer Leistungsentfaltung. Ob auf kurvenreichen Bergstraßen oder auf der Autobahn, dieser Motor bietet aufregende Performance und Kontrolle. Die Edelstahl-Auspuffanlage erzeugt ein tiefes, unverwechselbares Grollen, das den Nervenkitzel jeder Fahrt noch steigert. Sound und Design lassen sich mit dem optionalen leistungsstarken Akrapovič Slip-on-Schalldämpfer individuell anpassen. Mit dem serienmäßigen Triumph Schaltassistenten und der Anti-Hopping-Kupplung für weniger Kraftaufwand beim Schalten sorgt die Tiger Sport 800 dafür, dass jeder Gangwechsel auch auf langen Strecken geschmeidig, präzise und ermüdungsfrei von der Hand geht.
PRÄZISES HANDLING IN JEDER FAHRSITUATION
Mit ihrem Gewicht von 214 kg und der voll einstellbaren Showa Aufhängung bietet die Tiger Sport 800 ein agiles und spontanes Handling auf jeder Straße. Ob im engen Stadtverkehr oder in schnellen, lang gezogenen Kurven – die ausgewogene Geometrie des Motorrads lässt dich jede Kurve souverän meistern. Radial montierte Bremssättel und zwei 310 mm Bremsscheiben vorne sorgen für eine herausragende Bremskraft, die dir in jeder Situation die volle Kontrolle garantiert.
TECHNOLOGIE FÜR EIN BESSERES FAHRERLEBNIS
Die Tiger Sport 800 ist mit innovativer, fahrerorientierter Technik ausgestattet, die sich unterschiedlichen Fahrbedingungen anpasst und in jeder Situation Sicherheit und Stabilität bietet. Dank Kurven-ABS und zuschaltbarer Traktionskontrolle gewährleistet das Motorrad auch auf anspruchsvollen Strecken sichere Fahreigenschaften. Mit drei Fahrmodi (Sport, Straße, Regen) ermöglicht die Tiger Sport 800 die spontane Anpassung an wechselnde Bedingungen, während der serienmäßige Quickshifter für nahtlose, kupplungslose Schaltvorgänge sorgt – für ein sportliches, unterbrechungsfreies Fahrerlebnis.
UNVERGLEICHLICHER KOMFORT AUF LANGEN STRECKEN
Die Tiger Sport 800 ist auf ultimativen Langstreckenkomfort ausgelegt. Das macht auch lange Fahrten zum Vergnügen. Die aufrechte Sitzposition in Kombination mit einem dick gepolsterten, ergonomisch geformten Sitz reduziert die Ermüdung des Fahrers und sorgt für anhaltenden Komfort auch auf langen Strecken. Die großzügige Polsterung des Sitzes bietet Fahrer und Beifahrer den nötigen Halt und macht jede Fahrt noch angenehmer. Der Soziussitz verfügt zudem über integrierte Haltegriffe, die für zusätzliche Sicherheit sorgen. Mit einer verstellbaren Windschutzscheibe und integrierten Windabweisern als Schutz vor den Elementen und einem 18,5 Liter Tank für eine Reichweite von über 380 km ist dieses Motorrad für ausgedehnte Touren konzipiert. Der serienmäßige Tempomat erhöht den Komfort zusätzlich, da er das ständige Nachregeln am Gasgriff überflüssig macht und Autobahnfahrten wesentlich entspannter gestaltet.
IN VERBINDUNG UND KONZENTRIERT BLEIBEN
Der fortschrittliche TFT-Farbbildschirm überzeugt durch eine gut lesbare Darstellung und Bluetooth-Konnektivität für einen nahtlosen Zugriff auf Navigation, Telefon und Medienverwaltung. So bleibst du jederzeit informiert, genießt beste Unterhaltung und kannst dich ganz auf die Fahrt konzentrieren. Der Bildschirm zeigt alle wichtigen Fahrdaten an und gewährleistet so jederzeit die volle Kontrolle.
MARKANTES DESIGN MIT EINZIGARTIGER BELEUCHTUNG
Das aerodynamische Bodywork der Tiger Sport 800 mit verstellbarer Windschutzscheibe und integrierten Windabweisern wurde entwickelt, um sowohl die Performance als auch den Komfort bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern. Die Voll-LED-Beleuchtung mit dem charakteristischen Tagfahrlicht (TFL) sorgt für eine hervorragende Sichtbarkeit und verleiht dem Bike eine unverwechselbare, aggressive Optik, die auf jeder Straße Aufmerksamkeit erregt.
SPEZIFIKATIONEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab 11.795,00 € |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlt, 12 Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen, Reihen-3-Zylinder, 240° Zündversatz |
Hubraum | 798 cm³ |
Bohrung | 78.0 mm |
Hub | 55.7 mm |
Verdichtungsverhältnis | 13.2:1 |
Nennleistung | 115 PS / 113 bhp (84.6 kW) @ 10,750 rpm |
Max. Drehmoment | 83 Nm @ 8,500 rpm |
Gemischaufbereitung | Elektronische, sequenzielle Multipoint-Einspritzung von Bosch mit elektronischer Drosselklappensteuerung. 3 Fahrmodi (Regen, Straße, Sport) |
Auspuff | 3-in-1-Edelstahlanlage mit seitlich montiertem Edelstahl-Schalldämpfer |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Kupplung | Drehmomentunterstützte Anti-Hopping-Kupplung, nass |
Getriebe | 6-Gang |
Feature | Details |
---|---|
Chassis | |
Rahmen | Stahlrohr-Perimeterrahmen |
Hinterradschwinge | Zweiarm-Stahlprofilschwinge |
Vorderrad | „Stahlspeichenrad“ 5, 17 x 3,5 Zoll Aluminium-Gussrad |
Hinterrad | „Stahlspeichenrad“ 5, 17 x 5,5 Zoll Aluminium-Gussrad |
Vorderreifen | 120/70 R 17 |
Hinterreifen | 180/55 R 17 |
Aufhängung v. | 41 mm Showa Upside-down-Cartridge-Gabel mit getrennter Funktion (SFF) mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung, 150 mm Federweg |
Aufhängung h. | Showa Zentralfederbein mit einstellbarer Zugstufendämpfung und hydraulisch einstellbarer Vorspannung, 150 mm Federweg |
Vorderbremse | Zwei schwimmend gelagerte 310 mm Bremsscheiben, 4-Kolben-Radialbremssättel, OCABS |
Hinterradbremse | Nissin Einkolben-Schwimmsattel, 255 mm Bremsscheibe, OCABS |
Instrumente und Funktionen | LCD-Multifunktionsinstrument mit integriertem TFT-Farbbildschirm |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 828 mm |
Höhe | 1386 mm / 1303 mm (Windschutzscheibe ganz oben/ ganz unten) mm |
Sitzhöhe | 835 mm |
Radstand | 1422 mm |
Lenkkopfwinkel | 23.8 º |
Nachlauf | 99 mm |
Tankvolumen | 18.6 L |
Fahrfertiges Gewicht | 214 kg |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
Kraftstoffverbrauch | 4.7 litres / 100 km (60.1 mpg) |
CO² Angaben | EURO 5. CO2 und Kraftstoffverbrauchsangaben ermittelt gemäß 168/2013/EC. Die Angaben zum Kraftstoffverbrauch wurden unter speziellen Testbedingungen ermittelt, dienen nur zu Vergleichszwecken und weichen unter Umständen von Verbräuchen im normalen Fahrbetrieb ab. Der Kraftstoffverbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab. |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
Feature | Details |
---|---|
Serienausstattung | |
Anti-Hopping-Kupplung | |
Fahrmodi: Straße, Regen und Sport | |
Optimiertes Kurven-ABS | |
Abschaltbare Traktionskontrolle | |
Quickshifter | |
Tempomat | |
Windabweiser | |
Verstellbare Windschutzscheibe | |
Tagfahrleuchten | |
LED-Beleuchtung |
Feature | Details |
---|---|
Optionale Ausstattung | |
Leistungsfähige Akrapovic Slip-On-Auspuffanlage | |
Griffheizung | |
LED-Blinker | |
Reifendruck-Überwachungssystem | |
Bordsteckdose | |
Triumph Protect Plus | |
Triumph Track Plus |
Feature | Details |
---|---|
Optionales Zubehör | |
Niedriger Fahrersitz | |
Komfortsitz für den Sozius | |
Ölwannenschutz | |
Und vieles mehr |
PASSE DAS BIKE DEINEM FAHRSTIL AN
Passe die Tiger Sport 800 mit über 40 Originalzubehörteilen von Triumph an deinen Fahrstil und deine Bedürfnisse an. Von beheizten Handgriffen bis hin zu Gepäckoptionen kann das Motorrad für jedes Abenteuer individualisiert werden. Serienmäßige, integrierte Kofferhalterungen ermöglichen die nahtlose Befestigung von Gepäck und machen das Motorrad startklar für geplante oder spontane Ausflüge.
TIGER SPORT 800
DIE NEUE TIGER SPORT 800
Preise Ab 11.795,00 €