Skip to main content

OFFIZIELLER ABSCHLUSS DES TE-1 PROJEKTS

Brandon Paasch riding Triumph TE-1 Project final prototype
Marke Triumph Motorcycles 12th Jul 2022

 

Die britische Zweirad-Zukunft verheißt elektrische Begeisterung: Nach rund zwei Jahren Entwicklungszeit verkündet TRIUMPH den erfolgreichen Abschluss des E-Mobility-Projekts TE-1. Der Prototyp absolvierte seine Testfahrten - die vierte und letzte Projektphase --- mit Bravour. Die veröffentlichten Ergebnisse unterstreichen das Potenzial von Null-Emissionen-Bikes --- sowohl für den Fahrspaß als auch für die Zukunft der britischen Wirtschaft.

 

Die Kollaboration zwischen TRIUMPH, Williams Advanced Engineering, Integral Powertrain Ltd. und WMG (University of Warwick) begann vor rund zwei Jahren. Unterstützt und gesponsort vom Office for Zero Emission Vehicles (OZEV, Amt für emissionsfreie Fahrzeuge) über die nationale Innovationsbehörde Innovate UK, hatten sich die Projektpartner zum Ziel gesetzt, Prozesse und Standards für ein praxistaugliches Elektro-Motorrad aus britischer Fertigung zu definieren. Das umfangreiche Live-Testprogramm, das zahlreiche Bewertungen der Leistung des Motorrads auf der Straße und auf der Rennstrecke umfasste, lieferte wichtige Hinweise für die endgültige Abstimmung des TE-1-Prototyps, der nun alle Projektziele erreicht hat.

Ein Hauptfokus lag dabei auf der Ladekapazität und dem Leistungsverhalten und damit der realen Reichweite der Batterie. Nachdem sie nun alle vier Versuchsphasen durchlief, weist die TE-1 den Weg in eine aufregende, elektrische Zukunft „made in Britain“. Der finale Prototyp vereint dabei gekonnt die TRIUMPH Markeneigenschaften in Handling, Performance und Style.

 

FINALE ERGEBNISSE DER PROTOTYPEN TESTS

Das Projekt Triumph TE-1 wird mit der Veröffentlichung der endgültigen Testergebnisse des Prototyps abgeschlossen. Der TE-1-Prototyp schafft es in 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h, hat eine Reichweite von 160 Kilometern und eine bahnbrechende Ladezeit von 20 Minuten.

MEHR ERFAHREN